Mala – homemade

Es war mir dann doch zu simpel eine Mala zu kaufen, auch wenn es zauberhafte und sehr liebevoll gestaltete Exemplare gibt. Also hab ich erst einmal eine ganze Weile geschaut, was man so alles machen kann, anschließend meinen Lieblings- und Geburtsstein ausgesucht und dann selbst gefädelt und geknotet.

Entstanden sind zwei sehr unterschiedliche Halsketten. Ein Variante in türkis-grünen Tönen mit Chrysocoll- Diorit Perlen (auch „afrikanischer Türkis“ genannt)  und eine Holzperlenkette mit einem kleinen Buddha und knalligen Neonfarben. Ich liebe beide.

Malas kommen ursprünglich aus dem Hinduismus und Buddhismus als Gebetskette mit 108 Perlen. Sie können dabei helfen, in die Stille zu kommen, beim Rezitieren von Mantras oder beim Yoga.

Sie fokussieren auf das, was jetzt gerade ist.

.