Aktuelle Kurse

Kinder ab 5 Jahren bis 10 Jahre 

Mittwoch (Kurs 1)              15.00 – 16.00 h          und/oder        Freitag  (Kurs 2)            15.45 – 16.45 h

Gebühr 10 Euro/ für MüZe Mitglieder 9 Euro, max. 8 Teilnehmer

Yoga für Teens –  ab 11 Jahren

Mittwoch   16.15 – 17.30 h – Es sind noch Plätze frei!

Gebühr 13 Euro/ für MüZe Mitglieder 12 Euro, max. 8 -10 Teilnehmer

Die Kurse finden fortlaufend statt (außer in den hessischen Schulferien). Schnupperstunden sind nach Rücksprache immer möglich.

Anmeldungen und Fragen bitte per Mail an kinderyoga.leusner@gmx.de

Ort: Familien- und Mütterzentrum, Taunusstein Hahn, Scheidertalstraße 27, 65232 Taunusstein

Yoga – Zeit für Dich!

Freitag: 17 bis 18.30 Uhr im MüZe, Yoga Kurs für Erwachsene, Scheidertalstraße 27, 65232 Taunusstein

„Die Welt dreht sich immer schneller und oft fehlt uns dadurch die Zeit uns selbst etwas zurück zugeben. Dabei kann Yoga genau das! Uns Zeit für uns schenken!“ (Ramona Zapf)

Roll die Matte aus und nimm Dir Zeit für Dich! Mein Yogakurs am Freitagabend lädt Dich ein einen Ausgleich zum anspruchsvollen Alltag zu schaffen, den Stress der Woche abzulegen und ganz den Moment zu genießen. Bewusste Bewegungen durch genaue Ausrichtung der Asanas, Hineinspüren in die Haltung, Dehnen und Kräftigen der Muskulatur und das Erlernen unterschiedlicher Atemtechniken sind der Schlüssel für einen Ausgleich von Körper, Geist und Seele.

Meine Stunden sind vielseitig und ganzheitlich. Es gibt so zahlreiche Fassetten im Yoga, dass ich mich gar nicht auf einen Stil festlegen möchte. In meinen Stunden verbinde ich die klassischen Haltungen gerne fließend mit der Atmung und passe die Übungen für Dich und Deine Möglichkeiten an. Die eigenen Energien zu nutzen und zu aktivieren ist das Ziel meiner Yogastunden. Für alle Altersklassen und für alle Level.

Dieser Kurs ist auch für Einsteiger geeignet.

Kosten: 15 Euro pro Einheit, Anmeldung verbindlich für je 5 Termine, Einstieg jederzeit möglich.

Start: fortlaufend, Probestunde nach Vereinbarung; Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Kontakt: yoga@maudleusner.de oder 0160 9680 5444

 

Eltern – Kind – Yoga, Workshop 2 Stunden, Termine vierteljährlich

Gemeinsam Yoga zu üben ist eine zauberhafte Erfahrung. Yoga für Eltern und Kinder ist vor allem – gemeinsame Zeit! Hier steht nicht die Asana-Praxis und das möglichst korrekte Ausführen der Haltungen im Vordergrund, wie wir dies vom Erwachsenen-Kurs gewöhnt sind. Vielmehr begeben wir uns auf eine gemeinsame Ebene und entdecken hierbei auch, wieviel Spaß es machen kann, das eigene innere Kind zu wecken. Mit viel Freude an der achtsamen Bewegung erleben wir gemeinsam eine zweistündige Eltern-Kind-Yoga-Praxis voller Leben: mit yogischen Spielen, einer Geschichte zum Zu-Zweit-Erleben und viel Zeit für Gemeinsamkeit.

Ziel ist es ohne Berufs- und Schulstress durch einfache Yogahaltungen sowie kleine Atem- und Achtsamkeitsübungen gemeinsame Erfahrungen zu machen, die sie in ihrem Alltag positiv unterstützen und die Beziehung zu Ihrem Kind nachhaltig stärken. Es ist eine Einladung sich auf Augenhöhe zu begegnen und sich ungestört auf den anderen einlassen. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Der Workshop ist für Kids ab 5 Jahren und jeweils ein Elternteil/Freund/Oma/Opa gedacht (Geschwister gerne mit separatem Erwachsenem-Partner).

nächste Termine: Samstag, den 9.3.24, den 8.6.24, den 14.9.24, den 23.11.24

Kosten: 40 Euro pro Paar, (30 Euro für Kinder. die aktuell einen Kurs besuchen)  im Großen Seminarraum im MüZe

Kontakt und Anmeldung: kinderyoga.leusner@gmx.de oder 016096805444